Citytrip - Dublin

Wer die Begriffe Insel und Europa hört, denkt wahrscheinlich nicht direkt an Irland, auch die "grüne Insel" gennant. Dieses Land ist in Nord und Süd geteilt, wobei die Hauptstadt Südirlands Dublin ist. 

 

Durch Zufall führte mich dieses Jahr die Reise in diese Stadt- da ich mich mit diesem Ort noch nie genau beschäftigt habe, wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen. 

Besucht wurden unter anderem die Old Jameson Distillery, das Guinness Storehouse, die bekannte St. Patricks Cathedral stand auch auf dem Plan, sowie das Trinity College.

 

Rechts zu sehen ist die umfangreiche Bücherei, bzw. Library des Colleges zu sehen. Der Wert der Bücher soll unermesslich hoch sein, was ja auch bei der Menge nicht verwundert.

Bücherwürmer würden hier wahrscheinlich ein ganzes Leben verbringen...😉

Wer sich für Whisky interessiert, der im irischen übrigens "Whiskey" geschrieben wird, der ist mit der Jameson Distillery in der Bow Street gut beraten. 

In einer Führung werden die spezifischen Eigenschaften und Hintergründe zum "Wasser des Lebens" erörtert.

Auch die Verköstigung danach hat nicht zu wünschen übrig gelassen... 

Da wir schon beim Thema Alkohol sind, kommt hier das Guinness Storehouse. 

Ähnliche wie bei Jameson ist auch hier die Idee, den Konsumenten, bzw. den Bierliebhaber über die Geschichte und die Grundlagen des Bieres zu informieren. Dies gelingt gut, denn die "Fabrik", die 2002 eröffnet wurde, wirkt auf einen Besucher wie mich sehr beeindruckend.

In der obersten Etage hat man zudem auch hier die Möglichkeit, das dunkle, herbe Bier zu konsumieren (und dabei einen tollen Blick über die Hauptstadt genießen)...

 

Nach all diesen Impressionen kann man festhalten, dass Dublin eine Stadt mit künstlerischem Touch ist.

Diese Stadt hat überrascht und steht definitiv wieder auf meinen eigenen Reisplänen, da man meistens nie genug Zeit hat, um wirklich ALLES zu fotografieren, was man gerne auf dem Sensor der Kamera haben möchte... 

Wer findet Irland noch cool?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare/Sichtweisen zu der Stadt, also macht euch bemerkbar 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0